Sonderpädagogische Förderung und Förderschulen in den Ländern
Die Seiten beinhalten u.a. Informationen über den Aufbau des Sonderschulwesens/ Förderschulwesens, Richtlinien und Lehrpläne, sowie Informationen über das Sonderschulaufnahmeverfahren bzw. das Verfahren zur Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs und des Förderortes.
Beschlüsse der KMK zur Sonderpädagogischen Förderung / Inklusion
Eine Zusammenstellung der KMK-Beschlüsse zur sonderpädagogischen Förderung, den Förderschwerpunkten (Hören, Unterricht für kranke Schüler*innen, Sehen, körperliche und motorische Entwicklung, Sprache, geistige Entwicklung, autistisches Verhalten, emotionale und soziale Entwicklung, Lernen) und zur inklusiven Bildung.
Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)