Historie zu E-Learning in der Erwachsenenbildung
E-Learning (Wikipedia)
Der Wikipedia Artikel liefert eine übersichtliche Begriffsdefinition und geschichtliche Hintergründe zu E-Learning. Neben technischen Hintergründen geht der Artikel auch auf die Vor- und Nachteile von E-Learning ein.
eLearning-Geschichte-Begriffe-Ausprägungen
Die aus dem Jahre 2008 stammende Präsentation zeigt die Geschichte des E-Learning auf bis zur Definiton von Blended Learning Szenarien. Erstellt wurde die Präsentation von Frank Weber, FH Voralberg (AT).
eLearning-Geschichte-Begriffe-Ausprägungen: Mehr Info
eLearning-Geschichte-Begriffe-AusprägungenLink als defekt melden
e-Learning Fundamentals - History of e-Learning
Ein webbasierter Trainingskurs zu Grundlagen des E-Learning in englischer Sprache. Der Kurs bietet sich als guter Einstieg in die Themen Lernen, E-Learning und dessen Geschichte an. Ergänzend werden Fragen zur Didaktik und Vor- und Nachteile von E-Learning behandelt.
e-Learning Fundamentals - History of e-Learning: Mehr Info
e-Learning Fundamentals - History of e-LearningLink als defekt melden
Einführung - Das Themenfeld "Lernen und Lehren mit Technologien"
Dieser Beitrag stellt einen ersten Einstieg in das Themengebiet des Lernens und Lehrens mit Technologien dar. Was wird eigentlich darunter verstanden? Als zentrale Begriffe werden das technologiegestützte Lernen und Lehren (engl. technology-enhanced learning), E-Learning sowie das Lernen mit neuen Medien erklärt. Auch wird in die pädagogischen Grundbegriffe aus dem Bereich des Lernens und Lehrens sowie in [...]
Einführung - Das Themenfeld "Lernen und Lehren mit Technologien": Mehr Info
Einführung - Das Themenfeld "Lernen und Lehren mit Technologien"Link als defekt melden
Geschichte des Fernunterrichts Vom brieflichen Unterricht zum gemeinsamen Lernen im Web 2.0
Die Geschichte des technologiebasierten Lernens und Lehrens soll entlang der Entwicklung und Generationen technologischer Innovationen im Fernunterricht, der damit verbundenen Mediencharakteristika als eine Funktion von Interaktion sowie räumlicher und zeitlicher Flexibilität und der ermöglichten didaktischen Szenarien beschrieben werden. Bei der historischen Entwicklung des technikgestützten Lernens und [...]