Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCloss, Alison; Stead, Joan; Arshad, Rowena
TitelThe Education of Asylum-Seeker and Refugee Children.
QuelleIn: MCT, 20 (2001) 1, S.29-33Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0263-0869
SchlagwörterCurriculum; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Equal Education; Family Influence; Federal Legislation; Foreign Countries; Minority Groups; Racial Bias; Refugees; School Culture; United Kingdom (Scotland)
AbstractDescribes demographic and legal contexts for refugee children's education in Scotland, examining key findings from research on the school experiences of refugee children and their families (related to policies, school ethos, curriculum, and family circumstances). Discusses the relevance of these findings for education amidst the rapidly changing contexts of asylum-seekers and refugees following the 1999 Immigration and Asylum Act. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MCT" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: