Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAstington, Janet Wilde; Jenkins, Jennifer M.
TitelA Longitudinal Study of the Relation between Language and Theory-of-Mind Development.
QuelleIn: Developmental Psychology, 35 (1999) 5, S.1311-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1649
SchlagwörterChild Language; Cognitive Development; Language Acquisition; Language Skills; Longitudinal Studies; Predictor Variables; Preschool Children; Social Cognition
AbstractTested 59 three-year olds three times over seven months to assess the contribution of development of theory of mind and language to one another. Found that earlier language abilities predicted later theory-of-mind test performance (controlling for earlier theory of mind), but earlier theory-of-mind did not predict later language-test performance (controlling for earlier language). (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Developmental Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: