Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAshley, Martin
TitelWhy the Moralistic Approach To Environmental Education Will Never Work.
QuelleIn: Environmental Education, 50 (1995), S.16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0309-8451
SchlagwörterBehavior Change; Citizenship Education; Conservation Education; Elementary Secondary Education; Environmental Education; Ethics; Foreign Countries; Futures (of Society); Individual Power; Moral Development; Social Responsibility; Socioeconomic Influences; Teaching Methods; Value Judgment; Values; United Kingdom
AbstractArgues against teaching approaches that put moral pressure on students. Students should not be expected to make environmental behavioral changes beyond their power. Children often do not have the free will to respond to moral promptings. Suggests cross-curricular alliances of economics, environmental education, and citizenship education that place higher economic value on clean air and safe streets for children. (PVD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Environmental Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: