Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArsenio, William F.; Killen, Melanie
TitelConflict-Related Emotions during Peer Disputes.
QuelleIn: Early Education and Development, 7 (1996) 1, S.43-57Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-9289
SchlagwörterAffective Behavior; Conflict; Emotional Development; Emotional Response; Peer Relationship; Play; Preschool Children
AbstractVideotaped four- and five-year-olds playing to investigate conflict emotions during peer disputes. Found that initiators', recipients', and observers' emotions differed in the conflict and postconflict periods. Conflict initiators almost exclusively expressed happiness, whereas conflict recipients expressed mostly sadness and anger. Conflict emotions were also related to the frequency with which they initiated and received conflicts. (HTH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Early Education and Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: