Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAnderson, Craig A.; Morrow, Melissa
TitelCompetitive Aggression without Interaction: Effects of Competitive versus Cooperative Instructions on Aggressive Behavior in Video Games.
QuelleIn: Personality and Social Psychology Bulletin, 21 (1995) 10, S.1020-30Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0146-1672
SchlagwörterAggression; Behavior; Cognitive Processes; Cognitive Structures; College Students; Competition; Cooperation; Goal Orientation; Higher Education; Interpersonal Relationship; Performance; Social Behavior; Social Psychology; Theories; Video Games; Violence
AbstractExtended and tested Deutsch's theory of competition effects. Predicted that people view competitive situations as inherently more aggressive than cooperative ones. Predicted that leading people to think of an aggressive situation in competitive terms would increase aggressive behavior. Increase of kill ratio occurred in absence of changes in hostility, friendliness, or liking for one's game partner. (JBJ)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Personality and Social Psychology Bulletin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: