Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAndrews, James R.; Andrews, Mary A.
TitelSolution-Focused Assumptions That Support Family-Centered Early Intervention.
QuelleIn: Infants and Young Children, 8 (1995) 1, S.60-67Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0896-3746
SchlagwörterStellungnahme; Communication Disorders; Early Childhood Education; Early Intervention; Educational Principles; Family Influence; Family Involvement; Family Programs; Infants; Language Impairments; Problem Solving; Speech Impairments; Speech Language Pathology; Speech Therapy; Young Children
AbstractThis article discusses four solution-focused assumptions in providing early intervention services to children with speech-language disabilities and their families. These assumptions are: a polyocular perspective promotes successful family participation in treatment, a family's story contains resources for change, successful experiences promote enablement, and change is always occurring. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Infants and Young Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: