Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArons, A. B.
TitelUses of the Past: Reflections on United States Physics Curriculum Development, 1955-1990.
QuelleIn: Interchange, 24 (1993) 1-2, S.105-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0826-4805
SchlagwörterComputer Uses in Education; Curriculum Development; Delivery Systems; Educational History; Higher Education; Intermediate Grades; Physics; Preservice Teacher Education; Science Curriculum; Science Education; Science Education History; Scientific Literacy
AbstractAssesses the United States' experience with physics curriculum development and teacher education from 1955-90. Although there were substantial improvements in the development of hands-on elementary and secondary school curricula, their effectiveness was largely negated by logistical problems in implementation and deficiencies in teacher preparation. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Interchange" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: