Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
For English educators, the censorship issue is more than reactively attending to censors; it is really an issue of what a member of the profession does, where responsibilities lie. English educators must struggle to provide literary experience, aesthetic language experience, and promote writing as dialogue in a social context. Limiting and controlling forms of language experience are as much a censorship threat as limitations on the content of teaching. Most importantly, English educators must resist increasing attempts to reconceptualize human thinking and behavior in technological terms. Two recent developments in educational thinking threaten the aesthetic domain of English teaching, both emanating from technological reconceptualizations of human activity. One trend is the use of cognitive science models, primarily from computer models of thinking, for educational psychology. The other is the continuing use of technical models for school curriculum, especially now that cognitive science precepts are used to legitimate those models. One of the best recent examples of the application of technical rationality to an educational problem is the argument put forth by E. D. Hirsch, Jr., which has resulted in "Cultural Literacy: What Every American Needs to Know." Hirsch's emphasis on "memorization" of cultural data is a computer programmer's idea of how thinking works. English educators, however, need to promote "creative" writing and aesthetic reading in the curriculum, based on models of human learning, not on reductionist computer models. (Twenty-eight references are attached.) (KEH)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Anderson, Philip M.: In Defense of the Aesthetic: The Role of English Educators in Defining Culture and Fighting Censorship. 1989.
eric_ed311441
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)