Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Diehr, Bärbel; Fischer, Anna Elisabeth |
---|---|
Titel | International und digital – im Berufsfeldpraktikum neue Welten erschließen. |
Quelle | Aus: Schöning, Anke (Hrsg.); Heer, Michaela (Hrsg.); Pahl, Michelle (Hrsg.); Diehr, Frank (Hrsg.); Parusel, Eva (Hrsg.); Tinnefeld, Anja (Hrsg.); Walke, Jutta (Hrsg.): Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2024) S. 244-251
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-6068-0; 978-3-7815-2615-0 |
DOI | 10.25656/01:28885 10.35468/6068-25 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-288853 |
Schlagwörter | Lehrer; Professionalisierung; Lehrerbildung; Berufsfeld; Praktikum; Berufspraktikum; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Internationalisierung; Englischunterricht; Virtuelle Hochschule; Auslandspraktikum; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag stellt ein BFP-Konzept für Internationalisation at home an der Bergischen Universität Wuppertal vor. Nachdem die Corona-Pandemie Auslandspraktika zum Erliegen brachte, wurde in der Fachdidaktik Englisch ein digitales BFP entwickelt, das Studierenden virtuelle Auslandserfahrungen und deren Reflexion ermöglicht. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |