Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAuferkorte-Michaelis, Nicole
TitelHochschuldidaktik - alte Herausforderungen neu in Szene gesetzt?
Lehren und Lernen in gestuften und modularisierten Studiengängen planen und gestalten.
QuelleIn: Der pädagogische Blick, 19 (2011) 1, S. 24-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5484
SchlagwörterForschung; Planung; Lernen; Didaktik; Curriculum; Berufsbild; Dozent; Studium; Hochschule; Weiterbildung; Entwicklung
AbstractDie Herausforderung für die Hochschuldidaktik im Zuge der europäischen Hochschulreform ist es, ihr Selbstverständnis als Agentin für die Qualitätsentwicklung von Studium und Lehre an Hochschulen neu zu formulieren. In diesem Beitrag geht es um die Herausforderungen vor denen die Hochschuldidaktik bei der Neukonzeption ihrer hochschuldidaktischen Weiterbildung und bei der Entwicklung von strukturellen, inhaltlichen und interaktionsbezogenen Rahmenbedingungen im Bereich von Studium und Lehre steht.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der pädagogische Blick" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: