Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Vogler, Anna-Marietha; Henschen, Esther; Teschner, Martina |
---|---|
Titel | Hoch hinaus. Mit Kita-Kindern mathematisch argumentieren. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2023) 12, S. 28-31Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Kindertagesstätte; Argumentation; Dialog; Diskussion |
Abstract | In der Bauecke wird hitzig diskutiert: wie ordnet man die Klötze für einen Turm an? Anna hat eine Idee - und eine gute Begründung. Warum Argumentieren nicht nur eine sprachliche, sondern auch eine höchst mathematische Kompetenz ist - und wie eine Leiter beim Beweisen hilft. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2024/1 |