Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Knaub, Anja |
---|---|
Titel | Auf die Plätze, fertig, schlau! 33 Einheiten zur Förderung von Konzentration, Wahrnehmung und Motorik in Kita und Anfangsunterricht. 1. Auflage. |
Quelle | Augsburg: Auer (2023), 185 S. |
Reihe | Kindergarten mit Köpfchen. Kindergarten/Grundschule |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 180-181; Online-Ergänzung |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-403-08810-3 |
Schlagwörter | Akustische Wahrnehmung; Konzentration (Psy); Motorik; Kind; Vorschulalter; Kindergarten; Sprachspiel; Grundschule; Anfangsunterricht; Sprachförderung; Visuelle Wahrnehmung; Mathematikunterricht; Musikunterricht; Bewegungsspiel; Grundschulalter; Materialsammlung; Praxisbezug |
Abstract | Wie kann man in der Grundschule Feinmotorik und Grobmotorik fördern? Welche Sprachspiele gibt es für den Kindergarten? Wie kann man gezielt die sprachlichen, visuellen, kognitiven und motorischen Fähigkeiten der Schüler*innen oder Kita-Kinder fördern? Dieses Kompendium versammelt mehr als 30 ganzheitliche Ideen zu diesen Fragestellungen. Darunter so Dinge wie Sprachspiele für den Kindergarten oder Spiele zur Sprachförderung in der Grundschule. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |