Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Buchholtz, Nils; Baumanns, Lukas; Huget, Judith; Peters, Franziska; Pohl, Maximilian; Schorcht, Sebastian |
---|---|
Titel | Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten für die Mathematikdidaktik durch generative KI-Sprachmodelle. |
Quelle | In: Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, (2023) 114, 8 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-9155 |
Schlagwörter | Künstliche Intelligenz; Fachdidaktik; Sprachmodell; Mathematik; Anwendung |
Abstract | Der Beitrag befasst sich mit den Anwendungsmöglichkeiten und Herausforderungen, die durch die Verwendung von generativen KI-Sprachmodellen wie ChatGPT für den Bereich der mathematikdidaktischen Forschung bestehen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2024/1 |