Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Welberg, Julia; Ubben, Malte; Pusch, Alexander; Heinicke, Susanne |
---|---|
Titel | Diagramme - aber welche und wie. Diagramme geeignet auswählen und ausgestalten. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 33 (2022) 188, S. 26-27Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Unterrichtsgestaltung; Lernmaterial; Visualisieren; Messdaten; Physikunterricht; Auswahl; Diagramm |
Abstract | Wer kennt es nicht? Die Messwerte sind aufgenommen, nun müssen sie noch passend präsentiert und visualisiert werden. Am besten durch ein Diagramm - aber welche Diagrammform ist geeignet? Und worauf gilt es, bei der Erstellung zu achten? Wir geben in diesem Beitrag einen Überblick über die geläufigsten Diagramme im Physikunterricht sowie die größten Schwierigkeiten von Lernenden damit. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |