Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hoppe, Clara J. M.; Kallfelz, Monika; Lehmann, Rainer; Fuchs, Niels |
---|---|
Titel | Algen der Polarnacht: allzeit bereit? Naturwissenschaftliche Erkenntnisgewinnung anhand authentischer Forschungsarbeit begreifen. |
Quelle | In: Biologie im naturwissenschaftlichen Unterricht, (2022) 40, S. 14-17Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2195-7207 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Forschendes Lernen; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Alge; Biologieunterricht; Meer; Ozean; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ökosystem; Forschungsarbeit |
Abstract | Wie überleben Algen die Polarnacht? Über schülergerecht aufbereitetes authentisches Forschungsmaterial vollzieht die Klasse die naturwissenschaftliche Erkenntnisgewinnung nach und erkennt die Komplexität der Forschung. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |