Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gerl, Thomas |
---|---|
Titel | Fisch auf den Tisch - so lange es ihn noch gibt? Artenkenntnis steigern und Artenschutzaspekte in den Überlegungen zu Einkauf und Verzehr stärken. |
Quelle | In: Biologie im naturwissenschaftlichen Unterricht, (2022) 40, S. 10-13Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2195-7207 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Artenschutz; Biologieunterricht; Fisch; Meer; Ozean; Ernährung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Artenkenntnis |
Abstract | Welcher Fisch liegt auf meinem Teller? Die Lernenden erweitern mithilfe eines dichotomen Schlüssels ihre Artenkenntnis. Sie diskutieren zudem artenschutzrechtliche Maßnahmen zur Stärkung des weltweiten Fischbestands. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |