Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAllen, Nicholas
Titel"With melody sing..." (W. Shakespeare): the importance of speech-melody in foreign language teaching.
QuelleIn: English language teaching news, (2002) 48, S. 95-98Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLernspiel; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Intonation
AbstractDie Vermittlung des Gefühls für eine Sprache wird oftmals zweitrangig gegenüber dem theoretischen Erlernen behandelt. So beherrschen Schüler zwar die grundlegenden grammatikalischen Richtlinien, können diese jedoch nur in Ausnahmefällen mit der sprachtypischen Intonation in Zusammenhang bringen. Um zu vermeiden, dass Schüler die Melodie ihrer Muttersprache auf die Fremdsprache übertragen, schlägt der Autor spielerische Maßnahmen vor, welche den Schülern die Möglichkeit geben, den theoretischen Teil der Sprache zu verlassen, um den melodischen Part zu trainieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English language teaching news" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: