Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAllen, Christopher
TitelFrom Johnson to Cobuild: Grammar and the new dictionaries.
QuelleIn: LMS lingua, (2001) 2, S. 37-44Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-6330
SchlagwörterSprachlehrforschung; Fachwörterbuch; Grammatik; Idiomatik; Lexikografie; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Einsprachiges Wörterbuch; Lernwörterbuch; Situationsbericht; Wörterbuch
AbstractThe article puts two aspects of modern dictionary making - the trend towards the use of computer analysis and the rise of the specialist dictionary for the foreign learner - into the perspective of the great Johnsonian legacy in English lexicography. One consequence of these trends is the increasing attention being given to phraseological and grammatical information in monolingual learner dictionaries. Such innovations point the way towards a more integrated view of grammar and vocabulary in language teaching. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LMS lingua" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: