Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTefera, Adai A.; Artiles, Alfredo J.; Lester, Ashlee M.; Cuba, Melissa
TitelGrappling with the paradoxes of inklusive education in the U.S. - intersectional considerations in policy and practice.
QuelleAus: Hartmann, Magdalena (Hrsg.); Hummel, Myriam (Hrsg.); Lichtblau, Michael (Hrsg.); Löser, Jessica M. (Hrsg.); Thoms, Sören (Hrsg.): Facetten inklusiver Bildung. Nationale und internationale Perspektiven auf die Entwicklung inklusiver Bildungssysteme. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2019) S. 117-125Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-2315-2; 978-3-7815-2315-9
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Soziale Benachteiligung; Gleichstellung; Bildungssystem; Benachteiligtenförderung; Schulkultur; Inklusion; Transformation; Behinderter; USA
AbstractGute inklusive Schulen können dann wirksam sein, wenn sie in einem an Inklusion orientiertem Umfeld arbeiten. Die sie umgebenden Gemeinschaften sind dabei entscheidend und werden aus diesem Grund in dem Beitrag dargestellt. Es wird der Frage insgesamt nachgegangen, welche Steuerungs- und Handlungsoptionen es außerhalb des eigentlichen Bildungssystems geben kann und welche Einflussmöglichkeiten innerhalb kommunaler Einheiten geschaffen werden müssten bzw. vorhanden sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: