Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gotthardt-Lorenz, Angela |
---|---|
Sonst. Personen | Schmid-Waldmann, Christian (Interviewer/-in) |
Titel | Wenn Dekonstruktion als destruktiv erlebt wird. Erfahrungen aus Beratungsprojekten in Schulen. |
Quelle | In: Supervision : Zeitschrift für Beraterinnen und Berater, 39 (2021) 2, S. 26-31 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1431-7168 |
Schlagwörter | Interview; Destruktivität; Schule; Beratung; Lehrer; Supervision; Strukturwandel; Entwicklung |
Abstract | Beratungsprozesse im Kontext von komplexen Formen beruflicher Zusammenarbeit werden in der Regel dann installiert, wenn dort tiefgreifende Veränderungen notwendig beziehungsweise geplant werden. Der folgende Beitrag liefert eine branchenspezifische Recherche dazu, wie in Schul-Beratungsprojekten die Auseinandersetzung mit solchen Veränderungen "zu Buche" schlägt. In einem Gespräch mit einem "Schulentwicklungsberater" geht es speziell um die Frage, wann, warum und wie in diesem Arbeitsfeld das Erleben von Destruktivität relevant werden kann. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/2 |