Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gesterkamp, Thomas |
---|---|
Titel | Früh Deutsch lernen. Zu wenige Kinder von Geflüchteten besuchen bisher Kitas und Krippen, dabei sind diese ein Schlüssel zur Integration. |
Quelle | In: Frühe Kindheit, 21 (2018) 1, S. 43-44Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-4705 |
Schlagwörter | Bildung; Kind; Vorschulerziehung; Migrationshintergrund; Notunterkunft; Praxis; Ambulante Dienste; Flüchtling; Herne; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Die Stadt Herne hat früh erkannt, dass Maßnahmen zur Verbesserung der Bildungssituation früh im Lebensverlauf ansetzen müssen. 2012 begann deshalb das Herner Bildungsnetzwerk einen einjährigen Workshop-Prozess mit Fachkräften aus Kita und Grundschule zur Verbesserung des Übergangs in die Schule. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |