Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Cordes, Christine; Di Berardo, Cora-Su; Heinicke, Susanne |
---|---|
Titel | Warum fällt der Lichtstrahl? Und was bricht er sich? |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 29 (2018) 165/166, S. 64-71Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Lernschwierigkeit; Alltagssprache; Wortschatzarbeit; Physik; Physikunterricht; Fachsprache; Lösung |
Abstract | Fach- und Bildungssprache müssen erlernt werden. Hierzu leistet auch der sprachsensible Fachunterricht einen wichtigen Beitrag. Der Artikel stellt verschiedene Methoden der Wortschatzarbeit vor, die sich ohne großen Aufwand in den Unterricht einbauen lassen. © 2018 Friedrich Verlag, Velber. |
Erfasst von | Lehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München |
Update | 2020/3 |