Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Urban-Woldron, Hildegard |
---|---|
Titel | Computersimulationen zum Auftrieb. Fachdidaktischer Mehrwert dynamischer Repräsentationen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 24 (2013) 137, S. 10-13Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Auftrieb (Phys); Physik; Physikunterricht |
Abstract | Die Autorin stellt anhand von drei unterschiedlich konzipierten Animationen zum Thema Auftrieb vor, wie Animationen so in den Unterricht eingebunden werden können, dass sie Realexperimente ergänzen und Schülerinnen und Schüler dabei unterstützen, die zugrundeliegenden physikalischen Zusammenhänge besser zu verstehen. Die drei Animationen lassen in unterschiedlichem Umfang eigene Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler zu und eignen sich damit zur Förderung verschiedener Kompetenzbereiche. © 2013 Friedrich Verlag, Velber. |
Erfasst von | Lehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München |
Update | 2014/2 |