Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Habelitz-Tkotz, Waltraud; Hörnig, Jan |
---|---|
Titel | Der Springbrunnenversuch im Wandel der Zeit. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 62 (2013) 4, S. 5-10 |
Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Experiment; Lernziel; Fachdidaktik; Ammoniak; Chemieunterricht; Ethin; Experimentelle Chemie; Salzsäure; Wasserdampf; Deutschland |
Abstract | Kaum ein anderes Schulexperiment ist so populär wie der Springbrunnen-Versuch in seinen unterschiedlichsten Varianten. Dieser Beitrag liefert dazu einen umfassenden Überblick, der exemplarisch auch die Entwicklung der Experimentiertechnik von 1955 bis heute widerspiegelt (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2014/2 |