Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Assmus, Daniela |
---|---|
Titel | Fördermöglichkeiten im ersten und zweiten Schuljahr. Mathematisch interessierte und begabte Kinder unterstützen. Gefälligkeitsübersetzung: Possibilities for encouragement in grades 1 and 2. Fostering mathematically interested and gifted children. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 2 (2011) 3, S. 20-25 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Primarbereich; Förderunterricht; Problem |
Abstract | Kinder mit hohem Interesse an der Bearbeitung herausfordernder Mathematikaufgaben sollten entsprechend gefördert werden - und das auch in den ersten Schuljahren. Im Beitrag werden zwei geeignete Aufgabenformate für Klasse 1 und 2 vorgestellt. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2013/1 |