Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Apeltauer, Ernst |
---|---|
Titel | Sprachentwicklung fördern durch Anbahnen von Literalität? |
Quelle | In: Frühes Deutsch, 18 (2009) 17, S. 48-49 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0942-0533; 1866-3451 |
Schlagwörter | Frühbeginn; Methodik; Deutsch als Fremdsprache; Geschriebene Sprache; Sprachkompetenz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Lesen; Schreiben |
Abstract | In dem Beitrag wird gezeigt, wie in einem frühen Fremdsprachenunterricht, der sich ganz auf die gesprochene Sprache konzentriert, schon der nicht-spontane, reflektierte und differenzierte Gebrauch von geschriebener Sprache angebahnt werden kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |