Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inApeltauer, Ernst
TitelSprachentwicklung fördern durch Anbahnen von Literalität?
QuelleIn: Frühes Deutsch, 18 (2009) 17, S. 48-49Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533; 1866-3451
SchlagwörterFrühbeginn; Methodik; Deutsch als Fremdsprache; Geschriebene Sprache; Sprachkompetenz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Lesen; Schreiben
AbstractIn dem Beitrag wird gezeigt, wie in einem frühen Fremdsprachenunterricht, der sich ganz auf die gesprochene Sprache konzentriert, schon der nicht-spontane, reflektierte und differenzierte Gebrauch von geschriebener Sprache angebahnt werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühes Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: