Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Baltes, Anna Maria (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Studierende übernehmen Verantwortung. Service Learning an deutschen Universitäten. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2007), 176 S. |
Reihe | Beltz-Bibliothek |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-407-32076-0; 978-3-407-32076-6 |
Schlagwörter | Auftragsorientiertes Lernen; Soziale Verantwortung; Soziales Engagement; Berufsbildung; Studium; Hochschule; Praxisbezug; Deutschland |
Abstract | Beispielhaft zeigt das Buch, wie die Idee des Service Learning in der deutschen Hochschullandschaft verankert werden kann. Service Learning verknüpft akademisches Lernen mit sozialem Engagement. Die Anregung zu dieser Lehrform stammt aus den USA, wo Service Learning längst auch an Elite-Universitäten selbstverständlicher Bestandteil akademischer Lehre ist. Inspiriert und engagiert berichten in diesem Buch alle Beteiligten - Studierende, Lehrende und außeruniversitäre Partner - wie sie Service Learning in Deutschland aufgreifen, gemeinsam umsetzen und voranbringen. (Verlag). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2008/1 |