Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The paper explores the complexity of the notion of plagiarism from sociocultural and psychological perspectives. Plagiarism is a dynamic and multi-layered phenomenon [Russikoff, K., Fucaloro, L., Salkauskiene, D., 2003. Plagiarism as a cross-cultural phenomenon. The CAL Poly Pomona Journal of Interdisciplinary Studies 16, 109-120. (http://www.csupomona.edu/~jis/2003/RussikoffFucaloroSalkaus.pdf); Sutherland-Smith, W., 2005. Pandora's box: academic perceptions of student plagiarism in writing. Journal of English for Academic Purposes 4, 83-95] and needs to be understood in relation to a specific context of academic conventions and environment. Drawing upon the experiences of 10 Chinese students on a pre-sessional course and subsequently their postgraduate courses, the paper investigates change in these students' perceptions of plagiarism in a different academic community over time. Three English tutors who taught the students on the pre-sessional course were also interviewed to compare their judgment of plagiarism with the students' own accounts of their writing experience. Early results from the study and an extensive review of the literature on plagiarism suggest that learning to write in an unfamiliar academic discourse requires, at the deepest level, the students' cultural appropriation of their conceptual understanding of the way of writing and of the meaning of using the literature to develop their written argumentation. This learning process spans a developmental continuum involving the learners overcoming emotional tensions which arise from changes in their cognition, senses of identity and sociocultural values. A holistic and developmental perspective is thus required to understand changes in students' perception of plagiarism as part of their wider adaptation to the academic conventions of their host countries. (Verlag).
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0346-251X
Gu, Qing; Brooks, Jane: Beyond the acquisition of plagiarism. 2008.
2970209
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)