Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hauschild, Günter |
---|---|
Titel | Bewusst Überraschungen im Unterrichtsverlauf schaffen. Erfahrungen aus der Behandlung der Alkanole in der S I. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 52 (2003) 6, S. 19-24 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Alkanol; Alkohol; Chemie; Chemieunterricht; Ethanol; Organische Chemie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht |
Abstract | Es wird am Beispiel der Alkanole beschrieben, wie man Schüler zu Voraussagen führen kann, die experimentell überprüft werden und überraschende Ergebnisse zeitigen. Zwei Arbeitsblätter ergänzen den Beitrag. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |