Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schopfer, Hans |
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Titel | Apfel & Biene. Unterrichtsmodell für die Sekundarstufe I (7. - 9. Schülerjahrgang). |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 24 (2000) 257, S. 32-36Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Apfel; Bestäubung; Biologie; Biologieunterricht; Honig; Obstbaum; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Entwicklung |
Abstract | Alle Apfelsorten sind selbststeril, benötigen also zur Befruchtung den Pollen einer anderen Sorte. Wild- und Honigbienen sind die wichtigsten Bestäuber. Obstbaumpollen im "Wiesenhonig" verraten, woher der Nektar stammt. Das Gespräch mit einem Imker - ersatzweise ein aufgezeichnetes Interview - verdeutlicht den Nutzen der Honigbiene für Imker und Obstbauer. Im Versuch wird der Zusammenhang zwischen Bestäubung und Fruchtansatz überprüft. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |