Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schnabel, Kai; Schwippert, Knut |
---|---|
Titel | Einflüsse sozialer und ethnischer Herkunft beim Übergang in die Sekundarstufe II und den Beruf. |
Quelle | Aus: Baumert, Jürgen (Hrsg.): TIMSS-III. Dritte Internationale Mathematik- und Naturwissenschaftsstudie. Mathematische und naturwissenschaftliche Bildung am Ende der Schullaufbahn. 1. Mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung am Ende der Pflichtschulzeit. Opladen: Leske u. Budrich (2000) S. 261-300 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Chancengleichheit; Soziale Ungleichheit; Bildungssystem; Eltern; Schule; Hauptschule; Gymnasiale Oberstufe; Sekundarerziehung; Gesamtschule; Schülerin; Schulleistung; Schulversagen; Curriculum; Unterricht; Arbeitswelt; Arbeiter; Arbeiterin; Diskriminierung; Ethnischer Unterschied; Nationaler Unterschied; Soziale Schicht; Elternbildung; Deutschland |
Erfasst von | Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin |
Update | 2002_(CD) |