Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Arnoldt, Bettina |
---|---|
Titel | Kooperation zwischen Ganztagsschule und außerschulischen Akteuren. Eine Forschungsübersicht. |
Quelle | München: Deutsches Jugendinstitut e.V. (2022), 55 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4) |
Reihe | DJI-Materialien |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-86379-395-1 |
DOI | 10.36189/DJI312021 10.25656/01:27862 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-278625 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Schule; Schulforschung; Ganztagsschule; Jugendhilfe; Erfolgsbilanz; Erfolgsfaktor; Expertise; Forschungsüberblick; Kooperation; Qualitätssicherung; Außerschulische Einrichtung; Kooperationspartner |
Abstract | Die Forschungsübersicht entstand im Rahmen des Projekts "Qualität für den Ganztag. Befunde, Desiderata und Weiterentwicklungsperspektiven aus 15 Jahren Ganztagsschulforschung" (GTS-Bilanz), das das BMBF von 2020 bis 2021 im Nachgang zur "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG) gefördert hat. Um einen Überblick über den Stand der Ganztagsschulforschung zu bekommen und Forschungslücken zu identifizieren, wurden in GTS-Bilanz systematische Literaturrecherchen zu den Themenfeldern Schulentwicklung, Lernkultur, Kooperation und individuelle Wirkungen durchgeführt. Die vorliegende Forschungsübersicht behandelt das Thema der Kooperation zwischen Ganztagsschule und außerschulischen Akteuren. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2022/3 |