Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Leerhoff, Gabriele; Eilks, Ingo |
---|---|
Titel | Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich den Atombau. Erfahrungen mit einem Gruppenpuzzle. |
Quelle | In: Praxis Schule, 13 (2002) 5, S. 48-54 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Motivation; Selbstständiges Lernen; Experiment; Gruppenarbeit; Sachinformation; Schülerorientierter Unterricht; Kopiervorlage; Chemieunterricht; Atombau; Radioaktivität |
Abstract | Die Behandlung des Atombaus im Chemieunterricht wird von den SchülerInnen häufig als sehr theoretisch und abstrakt empfunden, was sich auch negativ auf ihre Einstellung zu diesem Fach auswirken kann. Aus diesem Grund wird hier ein schülerorientierter Zugang in Form eines Gruppenpuzzles (Jigsaw-classroom) vorgeschlagen. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2004_(CD) |