Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Richter, Sigrun |
---|---|
Titel | Was Schulschriften leisten können - und was nicht. Empirische Untersuchungen über den Einfluss von VA und LA auf die Rechtschreibung. |
Quelle | In: Grundschule, 30 (1998) 12, S. 9-11Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Sachinformation; Deutschunterricht; Ausgangsschrift; Lateinische Schrift; Schreiben; Vereinfachte Ausgangsschrift |
Abstract | "Wenn Kinder als Erstschrift die Druckschrift erlernen, führt die spätere Verwendung der Vereinfachten Ausgangsschrift nicht generell zu besseren Rechtschreibleistungen als die Verwendung der Lateinischen Ausgangsschrift. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung, die" die Autorin in zweiten bis vierten Klassen durchgeführt hat. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |