Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Koepf, W. |
---|---|
Titel | Graphische Darstellungen im Analysisunterricht. |
Quelle | In: Praxis der Mathematik, 39 (1997) 1, S. 31-37 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7042 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Computerunterstützter Unterricht; Schaubild; Unterrichtsmedien; Computer-Algebra-System; Visualisieren; Analytische Mathematik; Approximation; Iteration (Math); Konvergenz; Mathematikunterricht; Numerische Integration; Newtonsches Verfahren; Grafische Darstellung |
Abstract | Viele Konzepte der Analysis haben eine graphische Interpretation, die sich allerdings im konkreten Fall naturgemaess nur unter grossem Aufwand auf Papier bringen laesst. Ich zeige in dieser Arbeit, wie das Computeralgebrasystem DERIVE dazu verwendet werden kann, Konzepte der Analysis graphisch zu veranschaulichen. Dies kann wesentlich zum Verstaendnis der Unterrichtsinhalte beitragen. (FIZK). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1998_(CD) |