Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Griesbach, K.; Leneke, B. |
---|---|
Titel | Traditionelle Aufgaben mit GTR geloest. Erfahrungen aus einem Modellversuch. |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 35 (1997) 1, S. 45-54 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Problemlösen; Sekundarstufe II; Aufgabendidaktik; Didaktik; Experiment; Grundkurs; Modellversuch; Analytische Mathematik; Grafischer Taschenrechner; Mathematikunterricht; Näherungsberechnung; Erfahrungsbericht |
Abstract | Das erfolgreiche Loesen von Aufgaben im Mathematikunterricht ist zum grossen Teil von ihrer Struktur, Gestaltung und Formulierung abhaengig. Die Nutzung von GTR verleiht diesen Aspekten zusaetzliches Gewicht. Von besonderem Interesse ist dabei weiterhin, welchen Einfluss diese Komponenten auf die Wahl der Loesungswege haben. An Beispielaufgaben werden Loesungsvarianten mit ihren Vor- und Nachteilen gegenuebergestellt. (FIZK). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1998_(CD) |