Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAntonek, Janis L.; McCormick, Dawn E.; Donato, Richard
TitelThe student teacher portfolio as autobiography: developing a professional identity.
QuelleIn: The modern language journal, 81 (1997) 1, S. 15-27Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0026-7902
SchlagwörterTagebuch; Problemlösen; Lehrerausbildung; Lehrerverhalten; Lehrerrolle; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractDer Artikel beschreibt die Funktion des Erstellens von Portfolios und deren Nutzen fuer Lehrer. Portfolios koennen dazu dienen, die Lehrentwicklung des einzelnen Lehrers zu dokumentieren, und foerdern dadurch reflektierendes Verhalten und das Bilden einer eigenen Lehreridentitaet. Der Artikel demonstriert dies am Beispiel zweier sich noch in der Ausbildung befindender Lehrer. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The modern language journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: