Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Antonek, Janis L.; McCormick, Dawn E.; Donato, Richard |
---|---|
Titel | The student teacher portfolio as autobiography: developing a professional identity. |
Quelle | In: The modern language journal, 81 (1997) 1, S. 15-27 |
Beigaben | Anhang |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0026-7902 |
Schlagwörter | Tagebuch; Problemlösen; Lehrerausbildung; Lehrerverhalten; Lehrerrolle; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht; Erfahrungsbericht |
Abstract | Der Artikel beschreibt die Funktion des Erstellens von Portfolios und deren Nutzen fuer Lehrer. Portfolios koennen dazu dienen, die Lehrentwicklung des einzelnen Lehrers zu dokumentieren, und foerdern dadurch reflektierendes Verhalten und das Bilden einer eigenen Lehreridentitaet. Der Artikel demonstriert dies am Beispiel zweier sich noch in der Ausbildung befindender Lehrer. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |