Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Otto, Gunter |
---|---|
Titel | Warum über Unterrichtsmethoden nachdenken? |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (1996) 200, S. 16-19Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Methodologie; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Lehren; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Kontext; Bild; Kunstunterricht; Plastik (Kunst); Skulptur; Visuelle Kommunikation; Didaktische Erörterung; Abakanowicz, Magdalena |
Abstract | Der Basisartikel von Gunter Otto zum Heftthemenschwerpunkt "Unterrichtsmethoden" hat zum Ziel, die gängigen Methoden der Kunsterziehung zu hinterfragen und anhand von einigen ausgewählten Unterrichtsentwürfen aktuelle und innovative didaktische bzw. unterrichtsmethodische Konzepte vorzustellen. Gegenstand des Unterrichts ist dabei immer das Werk der polnischen Künstlerin Magdalena Abakanowicz. (HeLP/RT). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |