Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kirsch, A. |
---|---|
Titel | Der Hauptsatz - anschaulich? |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1996) 78, S. 55-59 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Begriffsbildung; Verstehen; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Sekundarstufe II; Aufgabensammlung; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Analytische Mathematik; Differenzialrechnung; Integralrechnung; Integralsatz; Mathematik; Mathematikunterricht; Ableitung |
Abstract | Ziel des Beitrags ist, auf der Basis einer geeigneten Grundvorstellung vom Ableitungsbegriff eine angemessene, inhaltlich-anschauliche Vorstellung vom Zusammenhang zwischen Integral und Ableitung zu vermitteln und damit den ersten Hauptsatz der Differential- und Integralrechnung einsichtig zu machen. Kopiervorlagen zum Einsatz von Arbeitsblaettern im Unterricht sind enthalten. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1998_(CD) |